in romaneste

PARAZITII live in Ansbach

Na endlich ! PARAZITII in Deutschland ! Das Gerücht vor ca. 1 Monat wurde für alle diejenigen die Freitag den 08.02.2002 in der Disco E-Hof Ansbach anwesend waren, Wirklichkeit. Über Was/Wie es sich da abgespielt hat sprechen die Fotos für sich selber. Es wäre doch noch etwas hinzuzufügen, und zwar, das die Show eine Premiere aus mehreren Sichtpunkten war: 
In erster Linie wurde live gesungen, eigentlich eine ganz neue "Erscheinung" für die Nomenklatur der vorherigen Konzerte. Viele kennen oder haben wenigstens von der Anti-Playback Kampanie gehört, initiiert von PARAZITII in Rumänien und welche einen großen Erfolg mit dem Musikstück: "Erschieß dich" hatte. Was Ihr eigentlich nicht wisst, ist das die technischen Vorbereitungen fasst einen halben Tag geraubt haben, was eigentlich viel über ihre Meisterarbeit und Professionalität ausmacht, den Respekt den sie dadurch den Fans zeigen. Natürlich war dieses ohne die Hilfe der hiesigen Organisatoren nicht möglich gewesen, denen PARAZITII dankt. Ein zweiter Grund um nicht bei diesem Konzert zu fehlen, war die vorgestellte Musikrichtung: Hip-Hop, eine weitere Premiere für die rumänischen Nächte in Deutschland. Obwohl die sogenannten Manele einen großen Beliebbarkeitsgrad in Deutschland haben, haben es PARAZITII geschafft die Leute zum singen zu bringen, obwohl vielleicht nicht jedermann wegen dem Konzert gekommen ist. Ebenfalls als  PARAZITII erfahren hatten das Fans von Entfernungen von über 400 km angereist sind, haben PARAZITII eine komplette Show "hingelegt" die 75 Minuten dauerte, eine Zeit die bei weitem das überschreitet, was vorherige Gruppen geleistet haben. So oder so, die drei Mitglieder der Gruppe haben geäußert das sie sich sehr wohl in Ansbach gefühlt haben. Sie haben viele Rumänen kennen gelernt, sowohl aus den Reihen der Fans und der Organisatoren, sie haben gesungen, gearbeitet und haben sich unterhalten, in einem Wort sie haben sich wie zu Hause gefühlt.
Wir danken allen die an diesem Konzert mitgewirkt haben: Fredy, Christi (Dj Ciup), Vali, Caius, Bica, Eugen und vielen anderen.

 

 

                                                   

 

 

Hier erfährst du über jeden Einzelheiten !

 

zurück